Diese Arbeit sollte jeder kennen

Simulationen basieren auf hochkomplexen mathematischen Modellen, wobei in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt wurde. Trotzdem fussen sie auf Annahmen, die die Achillesferse darstellen und dementsprechend diskutiert werden können. Nichts desto trotz sind die Ergebnisse dieser Modellierung mehr als erschütternd, ja düster. Daher gibt es, wenn es eine Chance gibt, nur eine Strategie: Suppression, mitigation funktioniert nicht. In Österreich wurde recht früh reagiert, in Tirol aus vernünftigen Gründen sogar noch schärfer. Darüber sollten wir froh sein, wenn wir uns die unfassbare und dramatische Situation in der Lombardei vor Augen halten. Aus diesem Grund: social and spatial distancing!

pdf der Publikation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s